25 Juni 2016

bariatrische Op im GKV-Leistungskatalog

Ich stöbere ja immer wieder im Netz nach News über bariatrische OP´s und bin hier auf einen tollen Artikel gestoßen. 

Es ist schön zu sehen, das Experten und Ärzte dafür kämpfen das Adipositas als Krankheit angesehen wird und nicht als einfache Faulheit abgetan wird, wie es bislang der Fall ist. Ich selbst hatte mit den Vorurteilen meines eigenen Hausarztes zu kämpfen, er wollte mir nicht helfen, auch eine Anfrage nach Hilfe bei der Krankenkasse war erfolglos. Erst als ich selbst ins Adipositas Zentrum Heidelberg
ging wurde mir Hilfe angeboten.


Umso mehr freut es mich zu lesen das Experten sich dafür einsetzen die bariatrischen OP`s in den GKV-Leistungskatalog aufnehmen zu lassen, damit würde vielen Menschen die an Adipositas leiden geholfen werden. 

Gebt nie auf! 

                       Hier findet ihr den Artikel der Ärztezeitung




  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:
Write Kommentare